Zur Betriebssuche

Partner Netzwerk



Zum Marktplatz

Kontakt

Bundesverband
Modell- und Formenbau
Bundesinnungsverband
Kreuzstr. 108-110
D-44137 Dortmund
T  +49 (0)231 / 91 20 10 27
F  +49 (0)231 / 91 20 10 10
bundesverband(at)modell-formenbau.eu

Schüchl Maschinenbau

In den 80er Jahren war die Firma Schüchl Maschinenbau noch selbst im Modell- und Prototypenbau tätig. Gegen Ende der Jahrzehnts kamen dann Spezialanfertigungen und Spezialmaschinen für Forschung und Universitäten hinzu. Auch die erste eigene Vakuumgießanlage wurde in diesem Zeitraum entwickelt. Die im Modell- und Prototypenbau gesammelten Erfahrungen ließen eine anwenderffreundliche robuste Vakuumgießanlage entstehen. Anfang der 90er Jahre begann dann die Serienfertigung verschiedener Typen. Die Maschinen wurden im Laufe der Zeit ständig verbessert. Bis heute wurden über 300 Vakuumgießanlagen weltweit geliefert.
Durch die gemeinsame Entwicklung von Modellbauer, Prototypenbauer und Maschinenbautechniker enthalten Schüchl Vakuumgießanlagen nur sinnvolle und nützliche Funktionen die sich weltweit bewährt haben.
Alles aus eigener Produktion - das ist nötig, um schnell auf spezielle Kundenwünsche reagieren zu können. Angefangen bei der Konstruktion am Reißbrett oder CAD bis zur Inbetriebnahme beim Kunden führt Schüchl alle Tätigkeiten selbst durch.

Kontakt

Johann Schüchl Maschinenbau
Am Grasfeld 2
86564 Brunnen

Telefon+49 (0)8454 / 3170 od. 3180
Mobil+49 (0)8454 / 3880
E-Mailinfo(at)schuechl.de
Internet www.schuechl.de 
www.vakuumgiessmaschinen.de 
www.vakuummischanlagen.de 
Copyright
Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielf ältigung, Vorführung, Sendung, Vermietung und/oder Leihe der Website oder einzelner Inhalte ist ohne Einwilligung des Rechteinhabers untersagt und zieht straf- oder zivilrechtliche Folgen nach sich. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Der Rechteinhaber beh ält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Verbesserungen und Änderungen an der Website oder einzelner Inhalte vorzunehmen.